Es gibt bestimmte Fragestellungen, die in der Beratungspraxis regelmäßig auftreten. Fragestellungen, die mehr oder weniger träger- und hausunabhängig sind und daher für jede Einrichtung in der ein oder anderen Weise Relevanz haben. Zu diesen typischen Fragestellungen haben wir ein Seminarangebot entwickelt, es handelt sich dabei um folgende Themen:

Die anstehenden Seminare werden in Zusammenarbeit mit der DJH-Akademie durchgeführt, die Anmeldelinks führen daher zur DJH-Akademie. Wir möchten aber noch einmal ausdrücklich betonen: 

Alle Seminare sind auch offen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Übernachtungshäusern und Tagungs- und Bildungsstätten für Erwachsene und Jugendliche. Im Kundeninfo haben wir über den besonders positiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der unterschiedlichsten Häuser berichtet. Es bringt nichts im eigenen Saft zu schmoren, es ist immer besser nicht nur einem Referenten zuzuhören, sondern das offene Gespräch mit den Kollegen ist viel wichtiger!